Ob Paul Kuhn jemals in seinem Leben auf Hawaii war? Denn dann hätte er wissen müssen, dass es hier sehr gutes Bier gibt. Zum Beispiel das Kona Longboard Island Lager.

Es gibt kein Bier auf Hawaii,
Es gibt kein Bier.
Drum fahr ich nicht nach Hawaii,
Drum bleib‘ ich hier.

„Im Glas überzeugt das Longboard mit einer goldenen Farbe, begleitet von einer weißen Schaumkrone. Ein süßlicher Duft von Aromen exotischer Früchte strömt einem in die Nase. Geschmacklich präsentiert sich das Longboard in einer sanften und angenehmen Art. Später spiegeln sich Aromen aus exotischen Früchten und Hopfen am Gaumen wieder. Im Abgang spielt sich eine leichte Malznote in den Vordergrund, die in einer ausgewogenen Balance mit den Hopfennoten den Genuss perfekt abrundet.“ So beschreibt der craftbeer-shop.com das Kona Longboard Island Lager. Ich muss sagen, völlig zu Recht. Eigentlich ist es eine Hommage an die Surfer, es schmeckt allerdings auch ohne vorheriges Wellenreiten…