WILLKOMMEN BEI EINHORNER MEDIA

Redaktionsbüro und Lifestyle-Blogazine

Ich bin Uschi Horner – Journalistin, Autorin und Medienmacherin mit Freude, Leidenschaft und Verstand.

IMPRESSUM
DATENSCHUTZ
© Uschi Horner/EinHorner Media 2020
All Rights Reserved

ABOUT

Out of Rosenheim

ICH MAG PINK UND LIEBE ES BUNT

Color your life: Diese Vorliebe zeigt sich nicht nur in der Wahl meiner Klamotten, sondern auch bei meinen Freunden und Bekannten. Sie sind so unterschiedlich, dass ich jeden von ihnen mit einer eigenen Farbe beschreiben könnte.

Zudem lasse ich mich gerne vom Leben überraschen. Und da ich ein Genussmensch bin, probiere ich gerne Neues aus – von Food bis Fashion. Nichtsdestotrotz bin ich in meiner Heimat fest verwurzelt. Rosenheim, gelegen in einem ehemaligen Gletschersee am Fuße der Alpen, ist mein Geburtsort. Von dort zog ich viele Jahre los – auch wenn die Ziele „nur“ München, Hamburg oder Berlin hießen. Nun habe ich eine neue Heimat gefunden – und entdecke den Rupertiwinkl rund um den Waginger See.

Auf Umwegen kam ich zum Journalismus. Nach diversen Stationen landete ich im Ressort Lifestyle. Von Wohnen und Einrichten über Dekoration und DIY bis hin zu Essen und Reisen – mir bereitet es viel Freude, mich mit diesen Themen zu beschäftigen. Beruflich und privat.

Ich liebe meinen Job, möchte nichts anderes machen. Und trotzdem entschied ich mich 2016, eine Auszeit vom Alltag zu nehmen. Wieder einmal unterwegs zu sein und zu schreiben – da kam nur die Welt in Frage. Begleitet von einem kleinen, bunten Einhorn.

Frei nach dem Motto: Reisen, Ratschen, Ruhen …

Zurück von meinen Abenteuern in Argentinien, Hawaii, Neuseeland, Australien, Japan und Singapur entdecke ich derzeit Oberbayern und Tirol. Und bin immer wieder in meinen geliebten Bergen unterwegs!

Fotos Anke von Heintze (1), Uschi Horner (4)

 
Zuhause in Oberbayern

Ich liebe meine Heimat mit all ihren Traditionen. Zwischen Laptop und Dirndl, Chiemsee und Bergen, München und Salzburg lässt es sich wunderbar leben.

Around the world

Aloha from Hawaii – my love. Auf der polynesischen Insel fühlte mich sofort Zuhause. Die Farben, die Düfte, die Blumen, die Menschen, die Früchte… Alles eine Inspiration.

 
Bergauf, bergab

Frei nach dem Motto: „Wo unsere Berge am schönsten sind.“ Und bisweilen sind es nicht nur die Gipfel vor der Haustüre, sondern vielleicht auch mal in Südtirol.

Uschi Horner About me
Unterwegs außerhalb von Bayern

Hin und wieder lockt mich Deutschland… Neben Hamburg und Berlin darf es auch mal die Provinz sein – oder irgendwas dazwischen wie beispielsweise Kassel.