Im Nu schließt das kleine Einhorn neue Freundschaften. Mit MerWoman und MonkeyMan aus Honolulu durfte es sogar einen Ausflug auf der hawaiianischen Insel O’ahu machen. Die beiden gaben sich große Mühe, um der Besucherin aus dem fernen Deutschland die besten Ecken der Insel zu zeigen.

image

MerWoman © Niki Pestel

image

MonkeyMan

Kennengelernt hatten sich die drei am Airport von Houston. Brav warteten sie in der Schlange, um in den Flieger nach Honolulu einsteigen zu dürfen. Schnell wurden Telefonnummern ausgetauscht. Und kaum hatte das kleine Einhorn in Honolulu einen WiFi-Spot entdeckt, nahm es Kontakt mit seinen neuen Freunden auf. Dass diese es am übernächsten Tag gleich zum Essen in einem wunderbaren Restaurant einladen würden, damit hatte „Uni“ (so nennen es seine neuen Freunde) nicht gerechnet.

image

MerWoman und MonkeyMan © Niki Pestel

Eine ebenso große Überraschung war dann der Ausflug. Weder MerWoman noch MonkeyMan zeigten Anzeichen von Müdigkeit auf diesem siebenstündigen Trip – im Gegensatz zum kleinen Einhorn. Noch immer litt es unter der Zeitverschiebung. Und trotzdem konnte es sich kaum von seinen neuen Freunden trennen. Allerdings war der Abschiedsschmerz nicht ganz so groß, denn das nächste Treffen steht bereits. Bevor das kleine Einhorn weiter nach Neuseeland fliegt, trifft es seine neuen Freunde noch einmal in Honolulu.