Der Weg ist das Ziel. Dieses Mal habe ich es wirklich geschafft, eine Reise in Ruhe zu beginnen. Kein hektisches Packen am frühen Morgen, kein Gehetze zum Bahnhof oder schnelles Einchecken kurz vor knapp.

Im Gegenteil – sogar ein feines Mittagessen war noch im Zeitplan drin. Und für alle Rosenheimer liegt ein wunderbares Restaurant direkt auf dem Weg zum Flughafen: der Aschbacher Hof. Eigentlich ein traditioneller, bayerischer Landgasthof, der aber immer wieder seine Speisekarte wechselt, und sowohl saisonale als auch kreativ-moderne Küche bietet. Zurzeit locken asiatische Gerichte: Aber zum Abschied muss es ein Schnitzel sein!

Grandioser Bergblick

Grandioser Bergblick vom Aschbacher Hof

Ein letzter Blick auf die nebelverhangene, schneebedeckte Alpenkette und los geht’s. Mein nächster Blick auf Landschaft wird zwar ähnlich sein – in der Nähe von Córdoba gibt es ebenfalls Berge – aber doch anders …

image

Am Flughafen zeigt sich plötzlich ein bayerischer Himmel in Weiß-Blau