Vor vielen Jahren hat sich ein Gartenzwerg auf eine Reise in alle Herren Länder gemacht. Dass die kleinen Gefährten hin und wieder einfach verschwinden und sich an verschiedenen Orten der Welt fotografieren lassen – dieses Phänomen gab es schon vor dem Film „Die fabelhafte Welt der Amélie“.

Meine lieben Kollegen meinten, ich könnte doch auch etwas mitnehmen auf meine Reise. Damit ich mich ja nicht in der Weltgeschichte herumtreibe, ohne regelmäßig Fotos zu schicken. Und zum Abschied überreichten sie mir mit leicht gehässigem Gelächter ein Plüschtier in der dazu passenden Tasche. Sowohl die Farben als auch der Style passen eigentlich zu einem kleinen Mädchen! Aber ich versprach, dass es mitreisen dürfe.

Dass sie damit die Idee zu meinem Blog anstießen, das war meinen lieben Kollegen nicht bewusst. Sie spielten auch nicht auf meinen Nachnamen „Horner“ an. Sie wollten mir nur etwas „Schrilles“ und „Hässliches“ mitgeben. Und nun geht ein „Horner“ auf Tour – mit einem kleinen Einhorn im Gepäck.

image